· 

2. Sucheinsatz

Wendemaschine auf einer gemähten Wiese
Wendemaschine auf einer gemähten Wiese

Gestern wurden wieder Koppeln abgesucht. Zuerst war der Termin für Dienstag früh geplant, dann gab es Montag früh eine Planänderung mit dem Hinweis, dass bereits am Montag gemäht wird. 8 Koppeln!

Wir haben so schnell keine Läufer zusammen bekommen. Einige hatten extra Termine von Dienstag auf Montag vorgezogen. Gegen 10:30 hatten dann die Ersten Zeit. Die ersten Koppeln waren schon gemäht, bis dahin ohne Verluste. Dann mussten wir pokern. Alle Koppeln konnten wir nicht schaffen. Also haben wir drei Koppeln abgesucht, wo wir dachten, dass eventuell Kitze drin liegen könnten. Wir konnten keine Kitze finden. Wahrscheinlich haben die Ricken, die wir die Tage davor dort gesehen hatten, ihre Kitze noch nicht bekommen. Leider wurde dann auf einer Koppel, die wir nicht mehr absuchen konnten, ein Kitz tot gemäht. 


Bei solch kurzfristigen Einsätzen, wo wir auch nicht so schnell Leute zusammen bekommen, wäre eine Drohne mit Wärmebildkamera super.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spenden via PayPal

Spendenkonto:

Schleswiger Volksbank

IBAN: DE05 2169 0020 0008 0583 26



zuletzt aktualisiert am 22.07.2018