· 

18. Suchaktion

Freitag bekamen wir die Info, dass am Samstag ein weiterer Landwirt mit dem Mähen beginnen wollte. Gleichzeitig bekamen wir noch einen Anruf. Auch dieser Landwirt gab uns die Info, dass er am Samstag gegen Mittag mit dem Mähen beginnen wollte. 

Gegen 8 Uhr starteten wir. Auf den Feldern des ersten Landwirts konnten wir keine Kitze entdecken. 
Anschließend fuhren wir zum zweiten Landwirt und suchten dort drei weitere Koppeln ab. Auf der ersten Koppel konnten wir keine Kitze entdecken. Zwischenzeitlich wurden wir von der Familie des Landwirts beim Absuchen der Koppeln unterstützt. Auf der zweiten Koppel konnten wir zwei Kitze und einen Igel sichern. Auf der dritten Koppel konnte dann noch ein großes Kitz gesichert werden.

Abends erneut ein Anruf, eine kleine Koppel sollte in der nächsten Stunde gemäht werden. Alle wieder vom Sofa hoch und ab aufs Feld. Gemeinsam mit der Besitzerin der Koppel konnten zwei größere Kitze rausgetrieben werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spenden via PayPal

Spendenkonto:

Schleswiger Volksbank

IBAN: DE05 2169 0020 0008 0583 26





zuletzt aktualisiert am 12.06.2018